Canton Sub 10.2 bei HEIMKINO im Test: Testsieger

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Canton Sub 10.2

Aktiver Subwoofer


Zum Produkt
HEIMKINO: Testsieger (ab 3/08)

1/2013

"In der Heimkino-Ausgabe 1/2013 auf den Seiten 52 bis 61 wurden neun Subwoofer im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...Cantons Sub 10.2 erweist sich in unserem Testkino als echter Tausendsassa und nimmt jede noch so schwierige Hürde mit Bravour. Egal ob schwärzeste Bässe oder punchiger Grundton, der schicke 10.2 überzeugt auf ganzer Linie. Zugleich imponiert er durch enorme Pegelreserven, die er in Kraftwerks "Mensch Maschine" eindrucksvoll unter Beweis stellt und unser Testkino erbeben lässt. Eine ebenso dynamische Basswiedergabe erleben wir in "Krieg der Welten", in der die einschlagenden Blitze selbst in höchsten Pegellagen sauber und druckvoll reproduziert werden. Aber auch in leiseren Passagen weiß der kraftvoll zupackende Frontfire-Woofer zu überzeugen und beeindruckt sowohl in der Film- als auch in der Musikwiedergabe durch ein jederzeit voluminöses Bassfundament und eine staubtrockene Grundtonreproduktion..."

Bewertung:

+ sehr tiefe Abstimmung
+ punchiger Grundton

Fazit:

Cantons Sub 10.2 vereint Tiefdruck und eine knochentrockene Grundtonwiedergabe wie kein anderer seiner Test-Mitbewerber dieser Klasse. Aufgrund seines 60-Liter-Volumens eignet er sich allerdings eher für den Einsatz in großen Wohnräumen oder dedizierten Heimkinos.

Oberklasse: 1,1

Gesamturteil: überragend