Canton Vento 870.2 bei STEREO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Canton Vento 870.2

2½-Wege Bassreflexsystem Standlautsprecher


Zum Produkt
STEREO

6/2012

"In der Stereo-Ausgabe 06/2012 auf den Seiten 14 bis 20 wurden vier Paar Standlautsprecher im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...im Hörraum erwies sich die Canton als verlässliche Größe. Sie hat nicht ganz das Pfund der großen Schwester, klingt aber etwa mit Charlie Byrd musikalisch, schnell, räumlich und sauber, beinahe rund abgestimmt. Auch wenn sie ihre kompakte Größe durch Akzentuierung im Oberbass ein wenig zu kaschieren sucht, sind ihrer Souveränität doch physikalische Grenzen gesetzt. Für die 2000-Euro-Liga ist sie ein toller Lautsprecher..."

Fazit:

Die kompakt und edel wirkende Vento 870.2 von Canton überzeugt aufgrund ihrer ausgewogenen Tonalität durch Allround-Qualitäten, spielt mit guter Räumlichkeit und Timing, mit sauberer Fokussierung. Lediglich bei komplexen Strukturen macht sie etwas dicht, was auf ihre wohnraumfreundliche Größe zurückführbar und physikalisch unvermeidbar ist.

Preis/Leistung: exzellent