Clearaudio Smart Phono V2 bei AUDIO im Test: Empfehlung

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Clearaudio Smart Phono V2

MM- und MC Phono-Vorverstärker


Zum Produkt
Audio: Empfehlung (ab 01/10)

3/2014

"In der Audio-Ausgabe 3/2014 auf den Seiten 44 bis 45 wurde der Clearaudio Smart Phono V2 getestet."

Testauszug:

"...das Smart Phono V2 klang wie schon der Vorgänger äußerst rund und stimmig. Die feine, keinesfalls scharfe Hochtonauflösung und das souveräne, saubere Bassfundament ließen kaum auf den günstigen Preis schließen. Die vorbildliche Transparenz und Spielfreude ebenso. Es scheint, dass Clearaudio gerade auch diesseits kostspieliger Revolutionen wie dem Absolute Phono mit evolutionären Weiterentwicklungen eine glückliche Hand hat: Die V2-Version ging im Hörraum ab wie eine Rakete und dürfte bei Phono-Fans einschlagen..."

Bewertung:

+ sehr neutral, breitbandig und souverän im Bass, dazu flexibel einsetzbar
- fummelige Masseschraube

Fazit:

Es gibt sehr gute Produkte, und es gibt solche, die nicht nur vortrefflich ihren Zweck erfüllen, sondern zusätzlich Magie versprühen. Dazu zählt das eigenständige Smart Phono V2, das außergewöhnliche Form mit außergewöhnlichem Klang, höchster Funktionalität und Materialqualität plus tollen Messwerten verbindet. Und das alles für 500 Euro.

Preis/Leistung: überragend