Dali Fazon Mikro bei VIDEO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Dali Fazon Mikro

Regal-/Satellitenlautprecher


Zum Produkt
Dali Fazon Mikro Vokal

Regal-/Satellitenlautprecher


Zum Produkt
Dali Fazon Sub 1

Aktiver Subwoofer


Zum Produkt
Arcam Solo Movie mit Dali Fazon Mikro 5.1

Heimkino-Komplettset bestehend aus einem BD-AV-Receiver und einem 5.1-Lautsprecher-System


Zum Produkt
VIDEO (ab 09/2012)
Dali Fazon Mikro

10/2013

In der video Ausgabe 10/2013 auf den Seiten 78 bis 85 wurden vier Mini-Surroundsets im Vergleich getestet

Testauszug:

"... die Aufstellungsmöglichkeiten sind dank der mitgelieferten Halterungen für optionale Standfüße vielfältig. ..."

"... obwohl der Center für den liegenden Betrieb vorgesehn ist, darf man ihn zugunsten einer homogeneren Wiedergabekette gern auch stellen. So geschehn, überzeugt das Set vor allem in wandnaher Position durch tonal saubere Wiedergabe. So klingt Patricia Barbers Song Let It Rain ziemlich authentisch.

Den Heimkino-Sound haben wir mit dem Film Master And Commander getestet. Sehr schön bildet das Dali-Set die spannende Atmosphäre und das Knarzen des Schiffsrumpfes ab. Einzig in puncto Maximalpegel muss man bei dem Set Abstriche machen: Der Subwoofer kam bei den Kanonenschüssen früh an seine Grenzen. ..."

Bewertung:

+ homogene Rundumbeschallung

- geringe Pegelfestigkeit beim Subwoofer

Testurteil: befriedigend

Preis/Leistung: gut

 

Getestet wurde hier ein Surround-Set bestehend aus 4 x Dali Fazon Mikro, 1 x Dali Fazon Mikro Vokal, 1 x Dali Fazon Sub 1