Dali Zensor 5 bei AUDIO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Dali Zensor 5

Standlautsprecher


Zum Produkt
AUDIO

6/2013

In der Audio Ausgabe 6/2013 auf den Seiten 14 bis 19 wurden vier Standboxen im Vergleich getestet

Testauszug:

"... trotz überschaubarer Größe überraschte die Dali mit einer sehr weiträumigen Bühnenabbildung: Bei Samba Tourés "Be Ki Don" von der CD auf diesem Heft wirkten die elektrische Gitarre und der Gesang, als würden sie im Intro von einer kleinen Empore spielen. Wo die leicht erhöhte Abbildung bei anderen Boxen schon mal störte, empfanden es die Tester bei der Zensor 5 als absolut passend. Dabei waren Details in Aufnahmen in der Tiefe und in der Breite mühelos ortbar. Der frische Hochton förderte diese Präzision, nur bei hohen Pegeln drangen ab und an S-Laute oder Trommel-Schläge etwas weit aus dem Mix heraus - wenngleich nicht so weit, dass der Spaß darunter gelitten hätte. Die Dali lieferte zudem einen vollen Tiefton, der trotz der kleinen Chassis selbst freistehend ausreichend druckvoll spielte. ..."

Bewertung:

+ große Abbildung, Tiefenstaffelung, Verarbeitung

- bei höheren Pegeln etwas frisch im Hochton

Preis/Leistung: sehr gut