Denon AVR-3313 bei AUDIO TEST im Test

AUDIO TEST

6/2012

"In der AUDIO-TEST-Ausgabe 6/2012 auf den Seiten 54 bis 55 wurde der Denon AVR-3313 getestet."

Testauszug:

"...Denon schaffte es, während unseres Hörtests mit seinem diesjährigen Klangtuning vollends zu gefallen. Der Gesamteindruck war sehr harmonisch und ausgeglichen, ohne in bestimmten Bereichen zu dominieren. Kräftige Mitten verleihen dem Receiver einen eigenständigen Charakter, der den Gesamteindruck positiv ergänzt und sich in besonders imposanten Filmszenen bemerkbar macht. Die dynamischen Qualitäten konnten wir bei Sprüngen zwischen feinsten Details und weit aufgehenden Klangbildern ausmachen. Auch in der räumlichen Wiedergabe zeigte sich der AVR auf hervorragendem Niveau, was nicht zuletzt an den guten Übersprechungswerten der Endstufen liegt. Einzelne Klangdetails waren zu jeder Zeit lokalisierbar, selbst wenn sich diese zwischen den Lautsprechern bewegten und in Höhe und Breite verteilten. Mit dem AVR-3313 ist Denon ein unaufgeregter Receiver gelungen, der den Zeitgeist perfekt trifft: ein aufgeräumtes Erscheinungsbild mit tiefgreifender Essenz trifft auf ausgewogenes Klangdesign..."

Gesamturteil: sehr gut