Denon AVR-X1000 bei HEIMKINO im Test: Testsieger

HEIMKINO: Testsieger (ab 3/08)

1/2014

"In der Heimkino-Ausgabe 1/2014 auf den Seiten 28 bis 34 wurden vier AV-Receiver im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...die fünf analogen Endstufen des AVR-X1000 sind kräftig und haben einen sauberen Klang, der Musik und Filmton sehr natürlich und detailreich ertönen lässt. So zum Beispiel "Pinch Me" von den Barenaked Ladies mit dynamischem Gitarrenspiel auf einer breiten, virtuellen Bühne oder bei den spannenden Szenen in Indys letztem Abenteuer. Knallhart und abgrundtief kann der Receiver auch seine Muskeln spielen lassen und den "Zorn der Titanen" deutlich fühlbar machen..."

Bewertung:

+ sehr guter Klang
+ Netzwerk- und Online-Streaming
- kein elektrischer Digitaleingang

Fazit:

Der AVR-X1000 ist eine erstklassige Empfehlung für alle, die für ein kleines Budget einen klangstarken und modernen AV-Receiver suchen. Seine zahlreichen Multimediamöglichkeiten gibt es obendrauf.

Einstiegsklasse: 1,0

Gesamturteil: überragend