Denon AVR-X2200W im Test bei Video: Testsieger

VIDEO: Testsieger (ab 09/2012)

10/2015

In der Video Ausgabe 10/2015 auf den Seiten 54 bis 60 wurden fünf AV-Receiver im Vergleich getestet.

Testauszug:
„… im Hörraum gab sich der AVR-X2200W klanglich als Denon-Familienmitglied zu erkennen, mit kristallklaren Mitten, feinen Höhen, knurrigem Oberbass und etwas zurückhaltendem Tiefbass. Wer eine Wuchtbrumme sucht, ist hier falsch. Der Denon ist was für Raum- und Detail-Liebhaber oder Feingeister. …“

Bewertung:
+ klingt spritzig, leichtfüßig
+ Umfassende Netzwerkfähigkeiten
+ neueste HDMI-Standards
+ Webinterface
- keine Vorverstärkerausgänge

Fazit:
Mit dem AVR-X2200W legt Denon einen solide ausgestatteten und herrlich transparent klingenden Receiver nach. Die neuesten Decoder- und HDMI-Standards sind an Bord. Besonders hervor tut sich Denons Bedienkonzept mit der vorbildlichen Assistenz vor allem beim Einrichten. Webinterface und Fernbedienung erleichtern den Alltag.

Testurteil: gut
Preis/Leistung: sehr gut