Denon AVR-X6200W im Test bei Video: Highlight

VIDEO: Highlight (ab 09/2012)

12/2015

In der Video Ausgabe 12/2015 auf den Seiten 60 bis 62 wurde der Denon AVR-X6200W AV-Receiver getestet.

Testauszug:
„… um die Kraft des 6200W zu ergründen, schlossen wir Lautsprecher an alle Endstufen an. Aber auch, um in dreidimensionalen Surroundsound einzutauchen.
Das Resultat unseres 5.1.4.-Systems war verblüffend. Der Denon hat selbst bei dieser Maximallast mit vier Höhenlautsprechern noch genügend Leistung, um Action-Kino mit voller Dynamik ins Heimkino zu bringen. Dabei entsteht eine Klangkulisse, die den Zuhörer einzelne Objekte präzise orten lässt. Besonders beeindruckend und plastisch war das Erlebnis mit der Dolby-Atmos-Blu-ray Ambra Time of Life, die den Zuhörer  in virtuelle Klangwelten einführt.
Auch als Stereo-Verstärker für die Musik-Wiedergabe lädt der Denon zum Schwelgen ein. Dieser warme und natürliche Klang fesselt den Zuhörer sofort. Dazu kommt eine beeindruckende Klang-Transparenz, die bei egal welcher Quelle entsteht. …“

Bewertung:
+ kräftiger und plastischer Klang
+ prima Netzwerk-Player
+ einfach Bedienung
+ volle UHD-Unterstützung
- Drehräder an der Front

Fazit:
Der AVR-X6200W besitzt so ziemlich alles, was man sich von einem AV-Receiver wünschen kann: volle Unterstützung für 3D-Audio und UltraHD, Musik-Streaming und eine einfach Bedienung. Dazu kommt ein verführerischer Klang, an dem jeder Heimkino- und Musik-Fan sehr, sehr lange Freude haben  wird.

Testurteil: sehr gut
Preis/Leistung: sehr gut