Denon DA-300USB bei AUDIO TEST im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Denon DA-300USB

USB-D/A-Wandler


Zum Produkt
AUDIO TEST

3/2014

"In der Audio-Test-Ausgabe 3/2014 auf den Seiten 92 bis 93 wurde der Denon DA-300USB getestet."

Testauszug:

"...an unserer Referenzanlage machte der DA-300USB eine sehr gute Figur mit einem direkten Klangbild, das Instrumente sehr plastisch vor uns aufzeichnete. Die feine Präsenzauflösung verlieh der Musikzuspielung über einen angeschlossenen Laptop einen zusätzlichen frischen Anstrich, der nie in eine Überzeichnung umschlug. Die Kanaltrennung zeigte sich ebenfalls auf hohem Niveau, sodass uns eine breite Bühnendarstellung geboten wurde mit guter Lokalisationsschärfe über das gesamte Stereobild. In puncto Durchsichtigkeit von komplexen Werken bieten andere Wandler-Vertreter noch etwas mehr Detailschärfe, die Sie sich aber, wenn gewünscht, für einen deutlich höheren Preis erkaufen müssen. Mit dem DA-300USB ist Denon ein außergewöhnlich formatfreundlicher D/A-Konverter gelungen, der für einen fairen Preis die unterschiedlichsten Anforderungsprofile bedient. Musikstreaming war selten so flexibel!..."

Gesamturteil: ausgezeichnet

Preis/Leistung: ausgezeichnet