Denon DNP-730AE bei AUDIO im Test: Empfehlung

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Denon DNP-730AE

Netzwerk-Audioplayer


Zum Produkt
Audio: Empfehlung (ab 01/10)

3/2015

In der Audio Ausgabe 3/2015 auf den Seiten 36 bis 41 wurde der Denon DNP-730 AE getestet

Testauszug:

"... tatsächlich konnte der Denon DNP-730 im Hörraum überzeugen. Im Verlgiech zum etwas teureren Rivalen Pioneer N50 lieferte der 730 zwar weniger Grundton, konterte aber mit genaueren Details. Der Flügel in "Snowflake" klang deutlicher nach Holz, die Stimme deutlischer nach Kate Bush. Während der Pioneer gerne Ecken und Kanten der Musik zu glätten suchte, dazu mit gehörigem Grundton und tief gestaffelten Raum beeindruckt, lieferte der Denon das leicht rauhere etwas enger gesetzte, aber auch authentischere Klangbild. Letztlich eine Geschmacksfrage für den Netzwerkfan, ob der saftige Pioneer das Rennen macht oder der eloquente Denon. ..."

Bewertung:

+ Dank Spotify Connect hochaktuell ausgestattet

+ Authentischer Klang

- keine DAC-Funktion

Preis/Leistung: überragend