Denon DNP-F109 bei STEREOPLAY im Test: Highlight

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Denon DNP-F109

Netzwerkplayer


Zum Produkt
STEREOPLAY: Highlight (ab 5/05)

1/2013

"In der Stereoplay-Ausgabe 1/2013 auf den Seiten 18 bis 27 wurden fünf Netzwerkplayer im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...auch in klanglicher Hinsicht konnte der kleine Denon punkten: Unabhängig vom jeweiligen Datenformat zeichnete er sich durch ein frisches, lebendiges, gut konturiertes Klangbild aus. Verglichen mit teureren Playern wie dem Onkyo oder dem Pioneer geriet seine Wiedergabe unten herum zwar nicht ganz so bodenständig und auch etwas weniger plastisch, jedoch offenbarten sich solche Feinheiten beim täglichen Betrieb kaum. Daher ist der DNP-F109 Musikfreunden zu empfehlen, denen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist..."

Fazit:

Kompakter, preiswerter Netzwerkspieler mit toller Ausstattung, zuverlässigem Streaming und frischem, spielfreudigen Klangcharakter. Ein Highlight.

Klang: absolute Spitzenklasse

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: überragend