Dual CS 420 bei HIFITEST im Test: Preistipp

HIFITEST: Preistipp (bis 1/10)

2/2009

"In der HiFi-Test-Ausgabe 02/2009 auf den Seiten 44 bis 47 wurden vier Plattenspieler im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...die Automatikfunktionen des Dual arbeiten präzise - mehr als ein Dreh am Knopf ist nicht nötig, um das analoge Vergnügen zu starten. Und ein Vergnügen ist es wirklich. Erstaunlich erwachsen klingt er, der kleine CS 420. Dynamisch packt er richtig an, ohne die analoge Wärme vermissen zu lassen. Tonal perfekt ausgewogen lässt er nichts vermissen - erst im direkten Vergleich mit deutlich teurerer Modellen mag man die letzte Tiefe um Kontrolle im Bass oder in den obersten Höhen vermissen - für so einen kleinen Dreher ein mehr als respektables Ergebnis. Nebenbei sei bemerkt dass der CS 420 ein sehr geringes Mal an Nebengeräuschen produziert..."

Bewertung:

+ guter Klang
+ Vollautomatik
+ Midi-Format

Oberklasse: 1,3

Preis/Leistung: sehr gut