Dual CS 460 bei HIFITEST im Test: Klangtipp

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Dual CS 460

Vollautomatischer Plattenspieler


Zum Produkt
HIFITEST: Klangtipp (ab 2/10)

1/2012

"In der HiFi-Test-Ausgabe 01/2012 auf der Seite 134 wurden zwei Plattenspieler im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...alle nötigen Einstellungen am Dual CS 460 gehen erwartungsgemäß problemlos vonstatten. Der Start der Plattenwiedergabe wird entweder von Hand oder per Betätigung des Start-Knopfes vom Vollautomaten getätigt. Die kleinen Plastik-Kipphebel des Automaten könnten allerdings etwas solider sein, dennoch funktioniert die Mechanik des CS 460 tadellos und setzt die Nadel präzise in die Rille. Im Hörtest zeigt der Dual seine highfidelen Fähigkeiten und punktet ganz klar mit breit gefächerten Klangfarben und herrlicher Räumlichkeit. Das eingebaute Ortofon-System macht einen hervorragenden Job und überträgt feinste Nuancen der Musik, ist präzise im Bass und glasklar in den Obertönen..."

Bewertung:

+ Subchassis-Konstruktion
+ Vollautomat
+ edle Hochglanz-Lackierung

Fazit:

Der Dual CS 460 ist genau der richtige Plattenspieler für anspruchsvolle Musikgenießer, die auf einen gewissen Komfort nicht verzichten wollen. Mit seiner edlen Lackierung in Hochglanzschwarz sieht der Vollautomat CS 460 wunderbar aus und spielt zudem auf einem musikalisch sehr hohen Niveau.

Spitzenklasse: 1,0

Preis/Leistung: sehr gut