Dual CS 505-4 bei HIFITEST im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Dual CS 505-4

Plattenspieler


Zum Produkt
HIFITEST

3/2013

"In der HiFi-Test-Ausgabe 3/2013 auf den Seiten 116 bis 120 wurden vier Plattenspieler im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...für Soundtüftler und Feinmechanik-Liebhaber ist der Dual CS-505-4 das geeignete Objekt. Wie bei kaum einem anderen Plattenspieler funktioniert die Halbautomatik so "hakelfrei" und problemlos, auch bieten die einwandfreien Einstellmöglichkeiten für Auflagekraft und Antiskating genügend Spielraum für Klang-Experimente. Dabei klingt der CS-505 schon ab Werk fantastisch gut. Er begeistert durch besonders warmen und musikalischen Klang und unterschlägt keine feinen Details der Plattenrille..."

Bewertung:

+ robuster Halbautomat
+ gedämpftes Sub-Chassis

Fazit:

Der Dual CS-505 war eine Legende und bleibt es auch. Nach wie vor und in der aktuellen, vierten Gerätegeneration ist er ein absolut alltagstaugliches, komfortables und robustes Abspielgerät für Liebhaber von Vinylscheiben. Sein warmer, harmonischer und musikalischer Klang begeistert schon seit Generation Musikliebhaber und wird es auch noch lange weiter tun.

Spitzenklasse: 1,2

Preis/Leistung: sehr gut