Elac BS 63.2 bei HIFITEST im Test

HIFITEST

2/2011

"In der HiFi-Test-Ausgabe 02/2011 auf den Seiten 110 bis 115 wurden 6 Kompaktlautsprecher-Paare im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...nach dem Einspielen machen die Elac BS 63.2 sehr schnell deutlich, dass sich mit diesen Kompaktlautsprechern vorzüglich Musik genießen lässt. Dabei zeigen sie sich absolut unkritisch, was die Platzierung angeht. Auf einem Standfuß frei im Hörraum stehend oder auch auf dem Regal in Wandnähe positioniert, klingen die BS 63.2 gleichermaßen sehr frei und offen. Uns gefällt die recht schlanke Abstimmung des Tieftons, der eine knackige Wiedergabe auch komplexer Bassläufe ermöglicht. Es fehlt zwar ganz untenherum etwas an Nachdruck, doch das wird durch die große Präzision mehr als wettgemacht. Das Timing ist perfekt, Mittel- und Hochtonbereich sind verfärbungsfrei und neutral. Die Elac BS 63.2 klingt wirklich gut und verträgt auch schon mal den einen oder anderen beherzten Dreh am Lautstärkeregler unbeschadet..."

Bewertung:

+ sehr gute Verarbeitung
+ ausgewogener Klang
+ sehr gute Ausstattung

Fazit:

Klanglich und optisch überzeugen uns die Elac BS 63.2, so dass wir sie all denjenigen empfehlen können, die einen schönen Lautsprecher mit kompakten Maßen zum heimischen Musikgenuss suchen.

Mittelklasse: 1,2

Preis/Leistung: hervorragend