Elac Debut F6 im Test bei Stereo

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Elac Debut F6

Standlautsprecher


Zum Produkt
STEREO

7/2016

In der Stereo Ausgabe 7/2016 auf den Seiten 34 bis 41 wurden vier Standlautsprecher im Vergleich getestet.

 

Testauszug:

"... Livingston Tylor erscheint sehr stimmig, unglaublich selbstverständlich und lebendig, im Hochton ganz leicht zurückhaltend, mit kraftvollem Fundament. Angenehm. Man merkt, mit welchem Elan Jones, der ja ansonsten kostspieligste High-End-Lautsprecher konzipiert hier Topklang mit kleinem Budget für für breite Schichten realisieren wollte. Das ist ihm ohne Wenn und Aber gelungen. Diese Elac ist für 900 Euro ein Traum. Punkt. ..."

 

Fazit:

Angesichts der Realisierung und gebotenen Klangqualität unglaublich preiswerter Standlautsprecher mit audiophilen wie universellen Tugenden. Völlig zu Recht ein Gesprächsthema in der Szene. Preistipp!

 

Preis/Leistung: überragend