Elac FS 77 bei AUDIO im Test: Testsieger

Audio: Testsieger (ab 01/10)

7/2015

In der Audio Ausgabe 7/2015 auf den Seiten 18 bis 31 wurden sechs Standlautsprecher im Vergleich getestet

Testauszug:

"... Musik jeglicher Couleur klang ausgewogen und besaß eine unheimlich mitreißende Kraft - speziell Stimmen wirkten dabei direkt und herrlich facettenreich. Der Hochton strotzte bei Arances "Holding Atropos" vor Details, wahrte sich bei gerader Aufstellung dennoch seine Gelassenheit und strengte die Tester-Ohren somit selbst bei turbulenteren Passagen nie an. Die Abblidung überzeugte das AUDIO-Team vollends: Die Elac projizierte eine lockere, tiefe und weit über den Gehäusedeckel reichende Bühne in den Hörraum. Darauf nahmen Instrumente und Sänger brav ihren Platz ein. Dass die Kielerin dabei kräftigere Verstärker bevorzugte macht gar nichts, denn insgesamt betrachtet entpuppte sie sich als beste Standbox im Test. Ganz subjektiv: Die FS 77 machte richtig Spaß! ..."

Bewertung:

+ Tonal absolut stimmig und ausgewogen

+ in Breite, Tiefe und Höhe herrlich plastische Abbildung

+ lebendig

Preis/Leistung: überragend