Elac 2.1 Micromagic bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO
Elac 2.1 Micromagic

2/2012

"In der Heimkino-Ausgabe 02/2012 auf den Seiten 42 bis 49 wurden sieben 5.1-Lautsprechersets im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...Elacs Jubiläums-Set spielt sehr agil und lebendig, auch kann der Subwoofer mit präzisem Tiefgang glänzen. Aufgrund fünf gleicher Satelliten spielt das Kompaktset besonders harmonisch und erzeugt einen sehr schlüssigen Raumeindruck und ein homogenes Surroundfeld. Das Geschehen auf dem Bildschirm (bzw. Leinwand) wird punktgenau druckvoll und mit packender Grundtondynamik wiedergegeben, die wir einem solch kompakten Set in dieser Art nicht zugetraut hatten. Insgesamt scheint das Elac-Ensemble die Herausforderung zu genießen und verwandelt unseren Hörraum auch in der Reproduktion der neuesten Musik-Blu-rays in einen atmosphärischen Konzertsaal..."

Bewertung:

+ fernbedienbarer Bass
+ Satelliten im Metallgehäuse
+ Display am Subwoofer

Fazit:

Wunderschönes Design, beste Verarbeitung, erstklassige Lackierung, sinnvolle Ausstattung: Das sind die Argumente für Elacs Anniversary-Set und ein Garant für großes Heimkino auf allerkleinstem Raum!

Spitzenklasse: 1,1

Gesamturteil: überragend

Getestet wurde ein Surround-Set bestehend aus 5 x Elac 301.2 und 1 x Elac SUB2060D.