Elac WS 1645 bei STEREO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Elac WS 1645

On-Wall Wandlautsprecher


Zum Produkt
STEREO

5/2015

In der Stereo Ausgabe 5/2015 auf den Seiten 18 bis 27 wurden fünf Wandlautsprecher im Vergleich getestet

Testauszug:

"... bei den Messungen wie auch bei den Hörversuchen wurde schnell klar, dass dies ein reiner Wandspezialist ist, der dort extrem sauber, spritzig und gefällig aufspielt. Vor allem die extrem feine Detailauflösung muss erwähnt werden, aber auch im Bass spielt sie dank Wandunterstützung knackig und mit gutem Timing. Für echten Tiefbass sollte allerdings die kongeniale Ergänzung durch einen passenden, ebenfalls "schnellen" Subwoofer erwogen werden. ..."

Fazit:

Die Elac ist mit den aus den "normalen" Lautsprechern (BS 312) bekannten High-End-Treibern ausgestattet. Und so klingt sie auch knackig und fein aufgelöst. Insbesondere die Klasse des JET-Hochtöners fünfter Generation ist superb.