Grado RS-2E bei STEREOPLAY im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
STEREOPLAY

1/2014

"In der Stereoplay-Ausgabe 1/2014 auf den Seiten 40 bis 47 wurden sechs Kopfhörer im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...mit Musikmaterial bestätigt der Grado den ersten Eindruck und glänzt mit einer überaus offen transparenten Klarheit, die ihresgleichen sucht. Überdies kontert ein prägnanter und sehr dynamischer Tieftonbereich die natürlich gezeichneten Mitten und macht gezupfte Bassläufe zum Ereignis..."

"...etwas sehr glanzvoll umwirbt der Grado sein reichhaltiges Obertonspektrum, rückt Poschs Stimme näher heran und lässt den Bass länger ausschwingen..."

Fazit:

Ein zeitloser Retrohörer mit moderner Klang-Signatur. Ausgesprochen locker, eher brilliant, mit sehr viel Drive im Bassbereich und natürlichem Mitteltonspektrum.

Klang: Spitzenklasse

Gesamturteil: gut – sehr gut

Preis/Leistung: gut – sehr gut