Heos by Denon Home Cinema im Test bei Video

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Heos by Denon Home Cinema Soundbar mit Wireless-Subwoofer

Home-Cinema Soundbar mit Wireless-Subwoofer


Zum Produkt
VIDEO (ab 09/2012)

2/2016

In der Video Ausgabe 2/2016 auf den Seiten 60 bis 66 wurden vier Soundbars mit Multiroom im Vergleich getestet.

Testauszug:
„… obwohl nur als 2.1-System mit je einem Hoch- und Mitteltöner pro Kanal bestückt, liefert die Soundbar im Test Surround-Sound. Die Signalverarbeitung entlockte den Dolby-Digital- und DTS-Decodern eine verblüffende Räumlichkeit, untermauert von kraftvollen, präzisen Bässen. Wenn es richtig zur Sache ging verloren Dialoge ein wenig an Klarheit. Das ließ sich mit der Taste für Sprachverständlichkeit in der App beheben. Allerdings neigten die Stimmen der Schauspieler dann minimal zum Näseln.
Mit Musik und im Multiroom-Betrieb klingt der Heos Homecinema sehr klar und ausgewogen. …“

Bewertung:
+ einfach Installation
+ komfortable Bedienung
+ Infrarot-Weiterleitung
- keine Multiroom-Übertragung von TV-Ton
- vereinzelt HDMI-Probleme

Fazit:
Hier kommen Film- und Musikfans gleichermaßen auf ihre Kosten: Wer sich mit der Bedienung per Smartphone anfreunden kann, findet in Heos eine komfortable Komplettlösung, sogar mit Anschlüssen für vorhandene Geräte.

Testurteil: gut
Preis/Leistung: sehr gut