KEF M 500 bei STEREOPLAY im Test

STEREOPLAY

12/2013

"In der Stereoplay-Ausgabe 12/2013 auf den Seiten 70 bis 77 wurden sechs Kopfhörer im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...Nichtsdestotrotz macht der KEF M500 eine gute Figur, auch klanglich. Gegenüber den Uni-Q-Lautsprechern haucht der 40-mm-Treiber den Mitteltonbereich geradezu heraus; klar konturiert ergänzt der Bass, offen präzise der Hochton..."

"...etwas weiter nach vorne spielt KEFs M500, konturiert den Bass genauer und liefert die präziseren Beckenschläge..."

Fazit:

Zeitlos, klar, leicht. KEFs M500 ist eine wahr gewordene Designstudie. Am Kopf könnte er etwas fester sitzen, doch liegt der Hörer immer angenehm. Unterwegs überzeugt die angenehm homogene Abstimmung mit fein zerstäubten Höhen und klar konturierten Bässen. One more thing?

Klang: Spitzenklasse

Gesamturteil: gut – sehr gut

Preis/Leistung: gut – sehr gut