KEF PSW 1000.2 bei HIFITEST im Test

HIFITEST
KEF PSW 1000.2

4/2005

Testauszug:

"...der identische Treiberaufbau macht sich bezahlt. Absolut ausgewogen zeigen sich die Q-Compact und beweisen somit echte Heimkino-Qualitäten. Aber auch in der Musikwiedergabe wissen die "Schönlinge" zu glänzen. Sheila Nicholls "Faith" überzeugt uns sowohl in der Stereo- als auch in der 5.1-Version..."

Bewertung:

+ homogenes Klangbild
+ sehr gute Detailauflösung

Fazit:

Dieses Set hat seine Stärken eindeutig in der tonalen Ausgewogenheit. Aber auch Detailauflösung und Zusammenspiel lassen kaum Wünsche offen. Lediglich Dynamik und Lebendigkeit erscheinen uns etwas verbesserungswürdig.

Preis/Leistung: gut

Oberklasse: 1,4

Getestet wurde ein Surroundset bestehend aus 4 x KEF Q Compact, 1 x KEF Q6 C, 1 x KEF PSW 1000