LG 55LX9500 bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO

10/2010

Testauszug:

"...LG hat es geschafft, eine vollflächige LED-Hinterleuchtung mit lokaler Helligkeitssteuerung (kurz: Full-LED-Backlight) in nur rund 3 Zentimetern Bautiefe unterzubringen. Das Ergebnis ist überzeugend: Guter Blickwinkel, klare Farben, saubere Kontraste und ein Kohlrabenschwarz, das tiefer und gleichmäßiger kaum sein könnte. Full-HD-Bilder werden scharf, ohne Überzeichnung, dargestellt. Die Bewegungskompensation ist in zwei Stufen wählbar und kann zudem individuell angepasst werden. Der Preis für die flüssigen Bewegungen sind allerdings einige Artefakte. Die schon recht räumliche 3D-Wiedergabe wird derzeit von LG noch per Software-Überarbeitung verbessert. Entsprechende Updates laden die LX-9500-TVs automatisch per Internet..."

Bewertung:

+ sehr gutes Bild, superslim
+ bewegungssensitive Fernbedienung

Fazit:

Für alle, die bei einem Fernseher auf eingebauten Satellitenempfang verzichten können und Wert auf sehr gute Bildqualität legen, ist der 55LX9500 LG ein echter Kauftipp.

Spitzenklasse: 1,3

Gesamturteil: ausgezeichnet