LG 65LA9709 bei VIDEO im Test

VIDEO (ab 09/2012)

12/2013

"In der Video-Ausgabe 12/2013 auf den Seiten 72 bis 86 wurden sechs LCD-TVs zwischen 58- und 65-Zoll im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...letztendlich sollte die Bildqualität eines solchen 4K-Qualitätsmonsters über den Kauf entscheiden, und in dieser Disziplin ist der LG tatsächlich knapper Testsieger. Die meisten Bonuspunkte heimst er mit seinem sehr guten Blickwinkel ein. Die Farben bleiben bei seitlicher Betrachtung deutlich satter als bei den Mitbewerbern. Auch die Bewegungsglättung ist außerordentlich gut. Vor allem im wichtigen 24p-Kinomodus findet er eine perfekte Balance aus natürlichem Look, Detailtreue und Artefakt-Freiheit. Er lässt dabei alte Hasen wie Philips und Samsung hinter sich. Dafür kann er die technischen Vorteile, die ihm das lokale Dimmen beschert, nicht richtig auskosten. Der Gesamtkontrast ist super, jedoch nicht besser als bei den Konkurrenten..."

"...bei pixelgenauen Ultra-HD-Zuspielungen punktet er gegenüber den Mitbewerbern durch den besseren Betrachtungswinkel - und schon dadurch, dass er viel abspielt, was andere noch gar nicht können..."

Bewertung:

+ 4K-Media-Player
+ Top-Farben
+ großer Blickwinkel
+ 4K@60Hz
- Schwarz und Farbauflösung könnten besser sein

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: befriedigend