Magnat MCD 1050 im Test bei Stereoplay: Highlight

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
STEREOPLAY: Highlight (ab 5/05)

08/2014

In der Stereoplay Ausgabe 8/2014 auf den Seiten 20 bis 27 wurden 3 CD-Player mit Röhren getestet.

 

Testauszug:

"... mit einem gut warm gelaufenen Player geht es dann glasklar transparent zur Sache. Dynamikmängel, und seien sie noch so winzig kennt der Magnat nicht, er "marschiert" stets schwungvoll los, liefert knurrenden Bass ab und geizt dabei niemals mit der Hochtonpräsenz. Diese glasklare und gewiss nicht "kuschelige" Abstimmung muss man mögen, aber sie garantiert auch eine luftige, sehr durchsichtige Raumdarstellung, die souverän die akustische Umgebung aufzeigt und feinsinnig-präsent wirkt. Dafür, dass man trotzdem den "Röhrencharakter" durchhört, sorgt schon der treibende, quirlige und trotz aller analytischen Sauberkeit immer noch recht harmonische Klang.

Unser Fazit: Ein klanglich gut ausbalanciertes, komplett ausgestattestes Paket. ..."

 

Fazit:

Üppig und vor allem sinnvoll ausgestatteter CD-Player plus D/A-Wandler mit analytischem, dennoch feinsinnigem und insbesondere extrem dynamischem Klang; ein Komplettpaket auch fürs Teamwork mit dem PC.

 

Klang: absolute Spitzenklasse

Gesamturteil:  sehr gut

Preis/Leistung: überragend