Magnat Quantum Edelstein bei STEREOPLAY im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Magnat Quantum Edelstein

2-Wege-Bassreflex Regallautsprecher


Zum Produkt
STEREOPLAY

12/2013

In der stereoplay Ausgabe 12/2013 auf der Seite 45 wurde die Magnat Quantum Edelstein getestet

Testauszug:

"... so fein sie auch ist (nur fünf Kilogramm leicht) - dem Hörteam war schnell klar, dass hier eine Box eben nicht auf Streichelmusik getrimmt wurde. Sie liebt die körperhafte Reproduktion, wurde auf diese greifbare Konturenstärke regelrecht gezüchtet.

Wir legten ein paar Dezibelsprünge mehr auf: Nick Caves neues Album "Push The Sky Away". Der "Edelstein" konnte natürlich nicht die Subbass-Information wuchten, traf aber den edel-düstren Charakter der Platte. Und das auch deutlich über Wohnzimmerlautstärke. Unser Klangfazit: ein Mix aus smartem Oberbass und ehrlicher Schubfreude. ..."

Fazit:

Hier spielt kein schutzbedürftiges Sensibelchen. Die wirklich überaus kleine Box liebt sich in der Rolle als Abbildungskünstler - erstaunlich konturenstark in der formatfüllenden Darstellung von Stimmen und Instrumentalkörpern.

Klang: Spitzenklasse

Gesamturteil: gut

Preis/Leistung: sehr gut