Marantz M-CR610 bei STEREO im Test

STEREO

9/2014

"In der Stereo-Ausgabe 9/2014 auf den Seiten 28 bis 40 wurden vier Kompaktanlagen im Vergleich getestet."

Testauszug:

„…klanglich ist die Melody zweifellos als Marantz-System zu erkennen, denn der Charakter ist durchaus ganzheitlich und harmonisch, nie effektbetont. Auch die Lautsprecher geben sich recht kraftvoll, aber in den oberen Mitten zurückhaltend. Insgesamt gesehen vermissen wir etwas Farbigkeit, Räumlichkeit und Spritzigkeit, was wir der durch Class D recht knappen Auslegung der oberen Grenzfrequenz zuschreiben. Das kostet Offenheit. Aber wir wollen die Kirche im Dorf lassen, für die Preisklasse ist auch das akustisch Gebotene gut, das Gesamtpaket ist es ohnehin…“

Fazit:

Ordentlich klingender Elektronikblock mit CD-Laufwerk und vollständigen Netzwerk-/Streaming-Funktionen in edler Verpackung.

Preis/Leistung: sehr gut