Marantz NA6005 bei STEREOPLAY im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Marantz NA6005

Netzwerk-Player


Zum Produkt
STEREOPLAY

3/2015

In der stereoplay Ausgabe 3/2015 auf den Seiten 10 bis 28 wurden sieben Netzwerk-Player getestet

Testauszug:

"... zwar kann der 6005 seinem größen Bruder nicht ganz das Wasser reichen, doch verleiht er Stimmen und Instrumenten eine natürliche Konsistenz. Marantz-typisch fällt vor allem die warm natürliche, räumliche Darstellung ins Gewicht, die keinem Ohr missfallen will. Dagegegn wirkt der Bass etwas weniger akkurat und der Hochton bleibt bedeckt. Dennoch eine runde Sache mit Langzeitcharakter. Bedenkt man die Funktionsvielfalt, gibt es kaum etwas, das gegen den NA 6005 spricht. ..."

Fazit:

Viel Netzwerkplayer fürs Geld mit umfangreicher Formatunterstützung inklusive DSD, pfiffigen WiFi-Features, UPnP und DLNA extra Bluetooth und WLAN-Antenne. Er klingt sehr angenehm mit natürlichen Klangfarben.

Klang: absolute Spitzenklasse

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut