Marantz NA8005 bei AUDIO TEST im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Marantz NA8005

USB-DAC-Netzwerk-Player


Zum Produkt
AUDIO TEST

6/2014

"In der Audio-Test-Ausgabe 6/2014 auf den Seiten 80 bis 82 wurde der Marantz NA8005 getestet."

Testauszug:

„…im Messlabor zeigt der NA8005 seine Vorliebe für harmonische Verzerrungen, was klanglich eine leichte warme Färbung mit sich bringt. Das Bassfundament baut sich kräftig auf und stellt Bassgitarren mit viel Fundament dar. Slap-Bass-Einlagen kommen schnell und knackig, ohne in den oberen Mitten zu überzeichnen oder im Ausklang diffus zu erscheinen. Weiterhin wirkt der Netzwerkplayer eher unaufgeregt und zeigt sich ohne große Einflussnahme. Die Durchhörbarkeit in komplexen Besetzungen ist auf hohem Niveau und wird durch eine weit erstreckte Bühne begünstigt. Instrumente und Gesangsaufnahmen haben ein hohes Maß an Natürlichkeit, was den Player als ideale Ergänzung für jegliche Anlage werden lässt. Die Gapless-Wiedergabe ist vorbildlich integriert, sodass zusammenhängende Musikstücke und Konzeptalben ohne Unterbrechung abgespielt werden. Das schnelle Vor- und Zurückspulen innerhalb von Titeln funktioniert ebenfalls perfekt. Marantz liefert mit dem NA8005 ein Funktionsangebot, bei dem nur wenige Hersteller mithalten können. Darf es ein Streamer mit Wandler und Kopfhörerverstärker sein? Kein Problem, obendrauf gibt's dann noch den typischen Marantz-Klang. Sie sollten unbedingt probehören!...“

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: ausgezeichnet