Marantz PM6002 bei HIFITEST im Test

HIFITEST
Marantz PM6002

1/2008

Testauszug:

"...die kleinen Regallautsprecher musizieren mit den Marantz-Komponenten sehr harmonisch und malen ein prächtiges Klangbild mit detailreichen Höhen, ausgewogenen Mitteltönen und kraftvollen Tieftonanteilen in den Hörraum. Erstaunlich tief reicht der Bass hinab, der mit seiner druckvollen, fast schon als opulent zu bezeichnenden Wiedergabe auch Freunde synthetisch generierter Musik zufrieden stellen wird. Einen zusätzlichen Subwoofer haben wir jedenfalls nicht vermisst. Unsere preiswerte Kombi lässt die Musik schön fließen, wir können uns entspannt auf der Couch zurücklehnen und auch anspruchsvollen Titeln mit wachsender Begeisterung lauschen. In den weit aufgefächerten Raum positioniert sie an exakter Stelle und in der richtigen Größe sowohl Stimmen als auch Instrumente. Ein Quercheck mit anderen, teilweise deutlich teuren Quellgeräten, zeigt, wie ausgereift die Marantz Komponenten sind. Klanglich blühen die Mordaunt Short-Lautsprecher dann zwar noch etwas auf, was sich unter anderem mit einer etwas besseren Ausleuchtung der Raumtiefe und sanfterer Hochtonwiedergabe bemerkbar macht, aber das wollen wir nicht überbewerten, da die gesamte Musikanlage für gerade einmal 1.500 Euro zu erwerben ist..."

Bewertung:

+ gute Verarbeitung
+ toller Klang
+ schönes Design

Fazit:

Erfahrung zahlt sich aus: Marantz und Mordaunt Short bescheren uns herrlich ausgereifte Stereokomponenten, die sowohl als eigenständige Bausteine unseren kritischen Testerblicken standhalten können, aber auch wie in unserem Test bewiesen, als komplette Musikanlage ihr Können nachhaltig unter Beweis stellen. Zu einem sehr verführerischen Preis bietet die Kombination hervorragende klangliche Leistungen und glänzt zudem mit einer überaus attraktiven Optik.

Spitzenklasse: 1,3

Preis/Leistung: sehr gut

Im Test der HiFi-Test-Ausgabe 1/2008 wurde der CD-Player Marantz CD 6002 und der Vollverstärker Marantz PM 6002 mit den Lautsprechern Mordaunt Short Mezzo 2 als Kombination getestet.