Marantz SA-15S2 LE (Limited Edition) bei AUDIO im Test

AUDIO

12/2011

"In der Audio-Ausgabe 12/2011 auf den Seiten 46 bis 54 wurden drei CD-Player im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...die eigentlichen Neuerungen liegen im Verborgenen: Laut Marantz führten Modifikationen im Schaltungsaufbau und differenziert abgestimmte Dämpfer unter dem Laufwerk zum gewünschten Klang. Mit CDs gab der neue SA 15 die Antwort was Marantz darunter versteht: Gegenüber den Vorgängern, die zu einer eher runden und weichen Gangart tendierten, wirkte der Neuling nachvollziehbar offener und griffiger. Preislich vergleichbare Spieler klangen mehr nach Reproduktion, der Marantz gab sich dagegen untechnischer und farbenfreudiger. Einen Tick mehr Wärme, eine Nuance mehr Fülle - Filter Nummer zwei erwies sich als bessere Alternative vor allem bei atmosphärisch aufgenommenen Scheiben. Die komplette Klangfülle, nochmals mehr musikalischer Fluss, authentische Stimmen: Die SACD offenbarte das ganze Spektrum, zu dem der Player fähig war. Im Vergleich dazu wirkte die CD geradezu armselig und datenreduziert..."

Bewertung:

+ authentisch natürlicher Klang bei CD
+ SACD unglaublich fein
- manche auf der Fernbedienung angegebenen Filterfunktionen fehlen

Preis/Leistung: sehr gut