Marantz SA7001 bei STEREO im Test

STEREO

6/2006

Testauszug:

"...der SA 7001 besticht durch eine ungemein zackige und lebendige Spielweise, wirbelt quirlig ums Eck und durch alle Etagen, ohne allerdings Detailtreue und Genauigkeit zu vernachlässigen. Dabei wird er nie zum spießigen Erbsenzähler, der jede einzelne Nuance nun aufs Genaueste ausleuchten muss und dabei den Blick fürs große Ganze verliert. Nein, die allerkleinsten Feinheiten ordnet er schon mal zugunsten seines ungemein virilen Spielflusses ein wenig in die zweite Reihe, versteht aber dann wiederum mit ordentlicher Tiefenstaffelung und guter Raumabbildung eine Visitenkarte als veritabler "Allesspieler" abzugeben und fügt sich damit wunderbar in die Marantzsche Hausphilosophie - "Because Music Matters" - ein..."

Fazit:

Was lange währt, wird endlich gut! Auch in diesem Fall bestätigt sich das alte Sprichwort aufs Neue. Der Marantz SA 7100 ist ein wahres Allroundtalent, ist toll verarbeitet und günstig. Mit dem macht man nichts falsch. Wirklich nicht.

Preis/Leistung: exzellent