Marantz SA7003 bei STEREOPLAY im Test

STEREOPLAY
Marantz SA7003

11/2008

Testauszug:

"...auch im Hörraum musste sich der Neuling erst mal mit dem SA 7001 vergleichen lassen. Bei reiner CD-Kost gefiel er mit rundem, sattem Timbre durchaus. Zwar konnte er bei komplexen Tuttipassagen einzelne Instrumente in Orchestern nicht ganz so sauber voneinander trennen wie der SA 7001, dafür aber Bassstreicher sonorer schnurren lassen und den ersten Geigen noch mehr Holzklang verleihen..."

"...mit 63 Punkten für seinen SACD-Klang ist der SA 7003, auch deutlich über seiner Preislage, ein ganz heißer Tipp..."

"...der SA 7003 wehrte sich, indem er mit weniger Ecken und Kanten und somit angenehmeren Klangfarben spielte..."

Fazit:

Optisch lehnt sich der SA 7003 an die Top-Player von Marantz an. Klanglich erfreut er durch druckvolle, satte Wiedergabe sowohl mit CDs als auch SACDs.

Klang: absolute Spitzenklasse

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut