Marantz SR5007 bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO

11/2012

"In der Heimkino-Ausgabe 11/2012 auf den Seiten 40 bis 41 wurde der Marantz SR5007 getestet."

Testauszug:

"...kann der SR5007 auch im Klang die hervorragenden Benotungen seines Vorgängers toppen? Dazu haben wir die gleiche Musik- und Filmsoftware wie vor rund einem Jahr beim Test des SR5006 benutzt. Diana Kralls Livekonzert bekommt mit dem SR5007 noch mehr Intensität und Feinzeichnung der Instrumente. Kraftvoll und dynamisch bereitet der Receiver die schnellen Swing-Stücke auf. Tron, der mit unglaublichem Tiefbass versehene Film auf Blu-ray, wird über den SR5007 zu einem fühlbaren Filmerlebnis, der das Heimkino beben lässt. Auch hierbei wird der gesamte Filmton noch dynamischer und packender wiedergegeben..."

Bewertung:

+ sehr guter Klang
+ 4k-fähig
+ AirPlay / App-Steuerung

Fazit:

Respekt! Der SR5007 ist aktuell der beste AV-Receiver, den man für 800 Euro kaufen kann. Die topmoderne Ausstattung und die hervorragende Wiedergabe von Filmton und Musik machen ihn zu einem echten Volltreffer.

Oberklasse: 1,0

Gesamturteil: überragend