Musical Fidelity M1-ViNL bei STEREOPLAY im Test

STEREOPLAY

9/2014

"In der Stereoplay-Ausgabe 9/2014 auf den Seiten 22 bis 32 wurden acht Phono-Vorverstärker im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...das passende Schlagwort für den Klang des M1 ViNL lautet Präzision. Der in seiner Gesamtbalance eher auf der schlanken Seite angesiedelt ist und mit seiner Strahlkraft auch feinste Klangverästelungen klar herausarbeitet. Die eher neutrale, einen Hauch nach vorne orientierte Wiedergabe lebt aus der Mitte heraus und ist reich an Farben. Wenn man dem Musical Fidelity unbedingt am Zeug flicken wollte, so könnte man vielleicht ein wenig mehr Körperhaftigkeit und Substanz einfordern. Doch das käme einem Jammern auf Luxusniveau gleich. Musical Fidelity hat hier ein grundehrliches Paket mit vernünftiger Edel-Ausstattung als Zugabe geschnürt..."

Fazit:

Sehr komfortables, kompaktes Anschluss- und Bedienungswunder mit hohem Experimentier-Potenzial bei MC-Tonabnehmern. Für den Preis ein klanglich stimmiges und technisch grundehrliches Angebot.

Klang: Spitzenklasse

Gesamturteil: gut – sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut