Musical Fidelity V-LPS II bei AUDIO im Test

AUDIO

9/2012

"In der Audio-Ausgabe 09/2012 auf der Seite 9 wurde der Musical Fidelity V-LPS II getestet."

Testauszug:

"...das exzellente Transrotor Merlo Reference fühlte sich an der MuFi-Phonostufe hörbar pudelwohl. Der Überraschungseffekt, den schon die Ur-LPS perfekt beherrschten, stellte sich hier sogar noch eindrucksvoller ein: So viel Dynamik und Bandbreite zu einem so günstigen Preis - da bekommen selbst abgehobene Plattenhörer mit teuren, höchstwertigen Phonostufen Lust, nochmal ganz von vorn anzufangen. Oder wenigstens einen Freund dazu zu überreden. In einigen Punkten, etwa Spielfreude und Klangfarbenreichtum konnte sich der Musical dabei auch mit teureren Kollegen messen. Apropos Messen: Selbst für leise MCs blieb das Rauschen in sicherer Entfernung (74dB Störabstand MC, 82dB MM), der Frequenzgang war dank günstiger Eingangskapazität (130pF) auch mit MM-Systemen perfekt ausgewogen..."

Bewertung:

+ satter, ausgewogener Klang, preisbezogen hervorragender Rauschabstand

Preis/Leistung: überragend