NAD C546BEE / C356BEE im Test bei Stereo

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
NAD C 356 BEE

Stereo-Vollverstärker


Zum Produkt
STEREO

8/2016

In der Stereo Ausgabe 8/2016 auf den Seiten 20 bis 28 wurden zwei CD-Spieler / Vollverstärker Kombis getestet:

 

Testauszug:

"... das Zusammenspiel der beiden Geschwister offenbart unmittelbar, wie gut sich die Kompnenten charakterlich ergänzen. Der anspringend-dynamische und verblüffend kraftvoll aufspielende Vollverstärker profitiert spürbar vom offenen und übersichtlichen Naturell des CD-Spielers. Der direkte Vergleich zu Marantz' CD-6006 zeigt zwar, dass beide Player grundsätzlich in derselben Klasse angesiedelt sind, der NAD löst die Musik aber besser von den Lautsprechern, und überhaupt ist seine Abbildung etwas schärfer umrissen und greifbarer.

Wir kombinieren das Duo unter anderem mit DALIs Rubikon 6, die den 356 BEE zu Höchstform auflaufen ließ. Es mag Anlagen in der Preisklasse um 1400 Euro geben, die dynamische Details noch etwas besser zur Geltung bringen oder tonale Feinheiten in der Höhenabbildung deutlicher herausarbeiten. Es dürfte allerdings wenige vergleichbare Ketten geben, die uns bei Led Zeppelins "Stairway To Heaven" eine derart angenehme Gänsehaut auf die Arme zaubern. Musik, Musikalität und ein Gespür für mitreißende Performance gehören seit dem C 3020 zum Repertoire jeder NAD-Kombi, und da macht diese Anlage wahrlich keine Ausnahme. ..."

 

Fazit (NAD C 546 BEE):

Der NAD-Spieler ist der Inbegriff für eine spritzige und lebhafte Spielnatur. Tonal sehr ausgewogen, transparent und offen bildet er genau den richtigen Gegenpol zur dynamischen Herangehensweise des Verstärkers. Mit einem kleinen "SE" im Namen ist er nochmal eine Klasse besser.

 

Preis/Leistung: exzellent

 

 

Fazit (NAD C 356 BEE):

NADs Classic-Line ist und bleibt eine sichere Bank. Auch der C356 ist ein grandioser Verstärker für sein Geld. Der MDC-Steckplatz eröffnet spannende Ausbauoptionen und lässt die Classic-Line angenehm modern erscheinen.

 

Preis/Leistung: exzellent