NAD C 720 BEE bei HIFITEST im Test

HIFITEST

5/2007

Testauszug:

"...bei der Auswahl der anzuschließenden Lautsprecher zeigte sich der C720 BEE unproblematisch; kleine Regal-Böxlein hatte er ebenso gut unter Kontrolle wie ausgewachsene Standlautsprecher mit Impedanzen unter 4 Ohm. In allen Fällen beeindruckte uns der C720 BEE mit seiner verblüffenden Räumlichkeit, welche hochwertige Aufnahmen sowohl in der Breite als auch in der Tiefe auszuleuchten vermag. Ureigen ist dem NAD außerdem eine gewisse Wärme, die aber niemals zu aufgedicktem oder unnatürlichem Klang führt, denn tonal bleibt der C720BEE konsequent am Original. Offensichtlich war es Björn Erik Evardsen wichtiger, eine musikalische Abstimmung zu verwirklichen, als mit vordergründigen Effekten Aufmerksamkeit zu erwecken. Gut so, denn nur so wird auf lange Sicht ein Verstärker bei jeder Art von Musik entspannten Genuss bereiten..."

Bewertung:

+ IRDS-Tuner
+ multiroomfähig
+ einfache Bedienbarkeit

Fazit:

Schön, dass es so etwas wieder gibt: ein Rundum-Sorglos-Paket für HiFi-Liebhaber zu fairem Preis. Mehr als ausreichende Funktionen und Anschlussmöglichkeiten, satte Leistung und highfideler Klang, den nötigen Komfort und dennoch einfachste Bedienung - alles das hat der neue NAD-Receiver C720 BEE an Bord. Mehr braucht man eigentlich nicht, um richtig anspruchsvoll Musik hören zu können.

Spitzenklasse: 1,0

Preis/Leistung: sehr gut