NAD D 1050 bei AUDIO TEST im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
NAD D 1050

D/A-Wandler


Zum Produkt
AUDIO TEST

3/2014

"In der Audio-Test-Ausgabe 3/2014 auf den Seiten 94 bis 95 wurde der NAD D 1050 getestet."

Testauszug:

"...im Hörtest bestach der NAD D 1050 durch seine gelassene und homogene Ausdrucksweise, die unbekümmert und mit viel Natürlichkeit daherkam. Besonders ältere Gerätemeilensteine profitierten durch die Bank von der NAD-Signalverarbeitung. Hier merkt man die technische Entwicklung der letzten Jahre sowie NADs Erfahrung auf diesem Gebiet deutlich. Ein weiter Tiefbass, kräftige Mitten und ein entspannter Hochtonbereich sorgen für ein rundes Klangbild, das man sich auch über Stunden anhören mag, ohne vorzeitig den touchsensitiven Ausschalter zu betätigen. Das weite Klangbild verdankt der Wandler seiner guten Kanaltrennung und auch beim Blick in das Bühnengeschehen hinein, beweist der D 1050 seinen Hang zur Tiefenschärfe. Der Kompaktwandler von NAD wurde für all diejenigen entwickelt, die ihre Wiedergabekette so klangneutral wie möglich halten wollen. So wird der Ausdruck der Musik nicht verfremdet und der D 1050 arbeitet vorbildlich im Hintergrund..."

Gesamturteil: ausgezeichnet

Preis/Leistung: ausgezeichnet