NAD M50 bei AUDIO TEST im Test

AUDIO TEST

4/2014

"In der Audio-Test-Ausgabe 4/2014 auf den Seiten 72 bis 74 wurde der NAD M50 getestet."

Testauszug:

"...als Transportgerät fällt dem M50 keine tragende klangliche Rolle zu, da dessen Aufgabe vornehmlich darin besteht, Audiodateien im Netzwerk zusammenzustellen und an weitere Geräte zu leiten. Im Test mit verschiedenen nachgestellten Wandlern ist es schwierig, Unterschiede auszumachen, da die D/A-Konverter um ein Vielfaches klangbeeinflussender sind. Hört man im direkten Vergleich noch Unterschiede heraus, sind diese spätestens im Blindtest wieder verflogen. Doch genauso sollte es unserer Meinung nach auch sein, klanglich transparent und ohne jegliche Einflussnahme aufzutreten. NAD macht es mit dem M50 vor, wie Audiostreaming heute funktioniert. Ohne Netzwerkkenntnisse und komplizierte Server-Strukturen, setzt man den Digital Music Player in Betrieb, der sich wie von selbst um die Datenbeschaffung kümmert. Mit einem Setup nach Wahl formt man im Anschluss die klangliche Komponente und macht so selbst die betagteste Anlage, Fit für die Zukunft..."

Gesamturteil: ausgezeichnet

Preis/Leistung: sehr gut