NAD T 585 bei STEREOPLAY im Test: Highlight

STEREOPLAY: Highlight (ab 5/05)

12/2007

Testauszug:

"...der T 585 bot schon bei Zweikanal-Musik von CD völlig relaxte, schlackenfreie Darbietungen. Toll, wie der T 585 Gesangsstimmen von den Begleitinstrumenten abhob, wie er sie hörbar im Raum verklingen ließ. Jede Art von Konzertsaal baute er ausgesprochen glaubwürdig auf. Bei der Surroundprüfung war dem NAD ein lückenlos geschlossenes, völlig stressfreies und unaufdringliches Klangbild wichtiger als abgrundtiefe Basswiedergabe. Mit seiner sehr feinen, realistisch räumlichen Wiedergabe von SACD und DVD-A steht er sogar konkurrenzlos günstig da. Aber so exzellent seine Tonqualitäten auch sind: Seine Videokünste überzeugen nicht minder..."

Fazit:

Universalplayer mit aussagekräftigem CD-Klang. SACD- und DVD-A-Wiedergabe ausladend räumlich und relaxt. Bild natürlich, Progressive ohne Nebenwirkungen.

Klang: absolute Spitzenklasse

Gesamturteil: überragend

Preis/Leistung: überragend