NAD T 757 bei HEIMKINO im Test: Klangtipp

HEIMKINO: Klangtipp

10/2011

"In der Heimkino-Ausgabe 10/2011 auf den Seiten 18 bis 31 wurden sieben AV-Receiver im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...wir waren vom ersten Kapitel von "Rango" an von der Souveränität des T757 fasziniert. Mit Kraft und Eleganz ließ er uns auch den beeindruckenden Auftritt der Klapperschlange im 18. Kapitel erleben. Das feine Zischen, die rotierende Gewehrtrommel und das spritzende Wasser waren mit ihm hautnah zu erleben. Die kräftigen Endstufen konnten auch unsere großen Referenz-Standboxen zu Höchstleistungen antreiben und uns mit dem gestrichenen Kontrabass von Robin McGee in "Karneval der Tiere" Gänsehaut bereiten..."

Bewertung:

+ hervorragender Klang
+ upgradefähig
- Lüfter, wenn aktiv, zu laut

Fazit:

Der T757 ist der absolute Klangtipp in diesem Test. Wer höchsten Wert auf beste Verarbeitungsqualität und hervorragenden Klang legt, ist mit dem NAD-Receiver bestens beraten.

Spitzenklasse: 1,0

Gesamturteil: überragend