Nordost White Lighting bei STEREOPLAY im Test

STEREOPLAY

10/2011

"In der Stereoplay-Ausgabe 10/2011 auf den Seiten 60 bis 62 wurden vier Paar Cinchkabel von Nordost im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...gleich zu Beginn des Hörtests beeindruckte uns das White Lightning. Weiträumig, mit viel Detailinformationen vermittelte es die Musik, die Akteure schienen besonders engagiert zu spielen. Doch das kannten wir ja schon von anderen Nordost-Kabeln. Was die Leif-Familie nun darüber hinaus auszeichnete, zeigte sich, als wir das stereoplay Highlight Straight Wire Mega HDS zum Vergleich einsteckten. Selbst dieses hervorragend stimmige Kabel malte mit weniger Klangfarben, wenn auch nur minimal, als das White Lighting. Das Hi-Hat zum Auftakt von Sades "Cherry Pie" ("Diamond Life", Sony) kam strahlend, aber auch feiner aufgefächert; das Mega HDS transportierte die Becken einen Hauch zu zischelig. Selbst Sänger brachte das Nordost mit etwas mehr Körper rüber..."

"...Nordost-Kabel sind also entgegen ihrem Ruf nicht (mehr) bloß für Freunde detailreicher Wiedergabe ein heißer Tipp. Sie erfreuen auch Musikliebhaber, die natürliche Klangfarben und eine stimmige Wiedergabe suchen..."

Preis/Leistung: sehr gut