Oehlbach XXL Air Cylinder bei AUDIO TEST im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
AUDIO TEST

6/2012

"In der AUDIO-TEST-Ausgabe 6/2012 auf den Seiten 20 bis 23 wurden sieben Absorber-Sets im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...die Absorberfüße mussten sich auch unter einem Paar Regallautsprechern beweisen. Diese wurden einmal direkt auf die Stative gestellt und einmal auf jedem Absorber-Set gehört. Hier machte sich bei jedem Absorber-Set ein positiver Effekt bemerkbar. Tiefbass wurde konturreicher und direkter dargestellt, auch die Höhenwiedergabe wirkte etwas differenzierter und durchhörbarer. Der Eindruck ähnelte sich bei den meisten Absorberfüßen, vereinzelt stachen jedoch Kandidaten heraus. So führten die Oehlbach XL Air Absorber bei unseren Lautsprechern zu der größten Klangverbesserung. Effektlos blieb aber keiner der Kandidaten. Auch hier ist jedoch wieder wichtig: Je nach Material des Untergrundes, des Absorbers und den Eigenschaften der Lautsprecher ergeben sich unterschiedliche Wechselwirkungen. So können verschiedene Frequenzbereiche bei bestimmten Setups stärker beeinflusst werden als andere. Man kann es nicht oft genug sagen: Mit den gewohnten Geräten im heimischen Raum und den eigenen Ohren lässt sich hier die sicherste Aussage treffen. Also nichts wie ausprobieren, Ihre Geräte freuen sich sicher, auf neuen Füßen unterwegs zu sein!..."