Onkyo A-9355 bei STEREOPLAY im Test

STEREOPLAY

10/2007

Testauszug:

"...deutlich besser schlug sich das Phonoteil des Onkyo A 9355. Offen, spritzig und mit musikalischem Schwung gefiel es den Testern recht gut..."

"...ein noch weiträumigeres Panorama bildete der Onkyo A 9355 ab. Doch wie im Phono-Durchgang klang er auch bei CD ein wenig schlank. Daher wirkten Streicher zwar sehr seidig, doch es fehlte ein wenig vom typischen Holzklang der Resonanzkörper. Dafür ließ er die Musiker präzise zusammenspielen und brachte auch komplexe Passagen genauestens durchhörbar..."

Bewertung:

+ ordentlicher Phono-Eingang
+ präziser, weiträumiger Klang
- etwas fahle Klangfarben
- kein Front-Eingang für mobile Geräte

Fazit:

Der Digitalverstärker Onkyo A 9355 präsentiert sich klanglich ein wenig schlank. Dafür besticht er mit sehr weiträumigem Panorama und feinem Hochton.

Klang: Obere Mittelklasse

Gesamturteil: gut – befriedigend

Preis/Leistung: gut