Onkyo C-N7050 bei AUDIO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Onkyo C-N7050

CD-Player mit Netzwerkfunktion


Zum Produkt
AUDIO

4/2015

In der Audio Ausgabe 4/2015 auf den Seiten 48 bis 59 wurden drei CD/Netzwerk-Player getestet

Testauszug:

"... Midlakes "Aurora Gone" beispielsweise [...] wirkte über den Onkyo breiter und tiefer in der Abbildung als beim vergleichbaren Yamaha, aber auch leicht nervöser: Glockenspiel und Gitarre  hallten länger im Raum, die Konturen wirkten aber weniger griefbar. Der Eindruck setzte sich bei Brad Mehldaus "Don' Be Sad" durch: schöner Nachhall des Flügels, transparenter Raum, feine Druchzeichnung, aber in den Details und Stimmen nicht immer ganz akurat. Auch beim Onkyo stellte der Denon DNP-730AE aus dem letzten Testfeld die endgültige Punktehürde dar. Mit einer ähnlich breiten Bühne und beeindruckend punktgenauem Tiefton, aber letztlich doch strafferen und klarer herausgearbeiteten Stimmen.

Beim Vergleich CD-Laufwerk versus Streaming-Verarbeitung fiel das Urteil ebenso leicht zum Vorteil der Netzwerk-Variante aus. Über CD wiedergegeben wirkte Rupert Hines "Me Your Mine" ein Stück weiter weg versetzt, Stimme und Instrumente leicht belegt. Ingsgesamt eine durchaus gut Leistung - wenn der Gapless-Fauxpas nicht Nerven und damit Sympathien kosten würde. ..."

Bewertung:

+ lebendiger, flinker CD-Player mit Internetradio und DSD-Streaming

- kein Gapless

Preis/Leistung: sehr gut