Onkyo LS-T10 bei AUDIO TEST im Test

AUDIO TEST

4/2014

"In der Audio-Test-Ausgabe 4/2014 auf den Seiten 32 bis 41 wurden sechs Soundboards im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...im Präsenzbereich der Sprache lässt sich eine leichte Überhöhung vernehmen, was sich bei Filmen und Hörspielen allerdings positiv auswirkt. Insgesamt verfügt das System über drei Betriebsmodi: "Musik", "News" und "Film". Im Test stellte sich heraus, dass die Bezeichnungen durchaus angemessen sind. So optimieren sie den Klang stimmig auf das jeweilige Medium. Im Musikmodus wird der Ton ohne Korrektur des Frequenzgangs wiedergegeben, bei "News" werden sprachrelevante Bereiche hervorgehoben und bei Film wird das Panorama verbreitert, sowie Bässe und Höhen dezent angehoben. Sendet die Quelle Dolby-Digital-Ton aus, wird automatisch eine Surround-Option aktiviert, welche sich jedoch nicht abschalten lässt. Zwar ist diese dank der hauseigenen Aurasphere-Technologie gelungen und vereinzelte Objekte lassen sich auch hinter dem Kopf verorten, aber das Phasing erreicht teils ein unangenehmes Ausmaß..."

Gesamturteil: gut

Preis/Leistung: gut