Onkyo T-4070 bei STEREOPLAY im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Onkyo T-4070

Stereo-Netzwerk-Tuner


Zum Produkt
STEREOPLAY

1/2013

"In der Stereoplay-Ausgabe 1/2013 auf den Seiten 18 bis 27 wurden fünf Netzwerkplayer im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...im Hörtest präsentierte sich der Player klanglich ausgesprochen neutral abgestimmt. Zu seinen positiven Eigenschaften zählte, dass er auch bei Musik mit heftigen Dynamik-Ausbrüchen unten herum absolut stabil blieb und nichts an Konturenschärfe verlor. Interessant war der Klangvergleich mit dem bravourösen, allerdings zwölfmal so teuren Netzwerker Audionet DNP: Diesem gegenüber zeigte sich der Onkyo-Player ein wenig trockener, indem er die Ausklingzeiten von Instrumenten scheinbar etwas kürzer ausfallen ließ..."

Fazit:

Nobler Netzwerk-Tuner mit gehobener Ausstattung inklusive AirPlay und Spotify-Zugang mit kraftvollem, ungeschminkt konturenscharfem Klang.

Klang: absolute Spitzenklasse

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut